Anzahl der Beiträge : 534 Reifen : Original Farbe : Weiß
Thema: Re: Forumsspenden Sa März 16, 2024 8:05 am
Vielen Dank für die Gedanken. Ja, dieses Forum kostet, so wie es zur Zeit ist - nämlich komplett werbefrei - Geld. Das habe ich aber zunächst gern investiert, da mir und meinen JAC ja mit einer guten Community auch sehr geholfen ist. Das Geld habe ich auch privat investiert, kann mir da also auch nichts vom Staat zurückholen.
Die Arbeit hält sich - noch - in Grenzen. Bisher sind auch alle Mitglieder sehr freundlich und benehmen sich ausserordentlich gut. Je mehr Mitglieder umso mehr Arbeit wird es aber sicherlich werden. Da hoffe ich dann später auf freiwillige Moderatoren.
Mit den Spenden ist eine nette Idee. Ich werde das evtl. irgendwann mal hier einbauen und dann auch transparent gestalten (was kostet was usw.). Das wird aber noch eine ganze Weile dauern. Vorerst ist alles bezahlt und die Werbefreiheit ist mir für so ein Forum schon wichtig. Nichts nervt mehr wie ständige Banner die herum blinken.
Aber Danke Harry fürs darüber nachdenken schon mal!
Harry, mario, JDO, JMA, Gnutzel und JACqueline mögen diesen Beitrag
nochmal danke an den Ersteller des Forums BlackJAC.
Ich weiß aus eigener Erfahrung... es macht viel Arbeit und kostet auch was! In einigen Foren in denen ich unterwegs bin gibt es Spendenboards, an denen man sehen kann wieviel gespendet wurde und wieviel das vom Gesamtaufwand ist.
Paypal oder ähnliches hat jeder...und mal nen 5'er oder mehr zu spenden tut keinem weh!
@BlackJAC richte doch sowas einfach mal ein wenn's die Forensoftware hergibt!