JAC & RICH - Das China Pickup Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Jac Daniels
4WD Experte
4WD Experte
Jac Daniels


Anzahl der Beiträge : 150
Reifen : Original
Farbe : Grau

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptySa Okt 12, 2024 6:43 pm

BlackJAC schrieb:
Zitat :
Wobei der JAC von der Innenausstattung besser gefällt.


Mir auch  Very Happy Da kannste mal sehen welche Opfer ich bringen werde  Laughing


Was ich aber dann nicht unbedingt vermissen werde: Dass ich erst umständlich aus Apple Carplay heraus muss um meine Heizung zu betätigen. Da hat der Rich dann noch richtige Heizungsdrehregler verbaut. Das finde ich wieder besser.
Der Rich wirkt generell etwas altbackener und nicht ganz so modern im Innenraum. 



Den JAC gibt es ja auch mit einer "normalen" Heizungsregelung.
Wenn der Kollege eine Klimaautomatik hätte, also nicht so ein Scheiss wie mein VAG Gefährt, wäre es ja noch akzeptabel.

BlackJAC mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
BlackJAC
Admin
BlackJAC


Anzahl der Beiträge : 534
Reifen : Original
Farbe : Weiß

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptySa Okt 12, 2024 12:34 pm

Ab heute (12.10.2024) sind auch die Foren für die RICH 6 Besitzer scharf geschaltet.
Mal schauen wer sich da so einfindet im Laufe der nächsten Monate.

Mittelfristig würde ich dann auch die Domain www.jac-truck.com gegen eine passendere Domain austauschen wollen. Wer gute, kurze und griffige Domainnamen für dieses JAC & RICH Forum vorzuschlagen hat: Immer her mit den Vorschlägen.

Harry, mario und Jac Daniels mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
BlackJAC
Admin
BlackJAC


Anzahl der Beiträge : 534
Reifen : Original
Farbe : Weiß

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptySa Okt 12, 2024 9:55 am

Zitat :
Wobei der JAC von der Innenausstattung besser gefällt.


Mir auch  Very Happy Da kannste mal sehen welche Opfer ich bringen werde  Laughing


Was ich aber dann nicht unbedingt vermissen werde: Dass ich erst umständlich aus Apple Carplay heraus muss um meine Heizung zu betätigen. Da hat der Rich dann noch richtige Heizungsdrehregler verbaut. Das finde ich wieder besser.
Der Rich wirkt generell etwas altbackener und nicht ganz so modern im Innenraum. Auch die Scheinwerfer sind noch klassische mit Birnchen etc.


Nach und nach werden wir die Unterschiede schon heraus sezieren.

Harry mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jac Daniels
4WD Experte
4WD Experte
Jac Daniels


Anzahl der Beiträge : 150
Reifen : Original
Farbe : Grau

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptyDo Okt 10, 2024 10:35 pm

Danke erstmal für Deinen bisherigen und weiteren Einsatz für das Forum und natürlich auch an Harrys Adresse besten Dank für seine Unterstützung.

Die Fahrergemeinde von dem RICH 6 hier mit zu integrieren halte ich persönlich für eine gute Idee, gibt es uns doch gemeinsam etwas mehr "Macht" den etwas widerspenstigen Importeur zu zähmen.
Und natürlich schadet es auch nicht mal über den Tellerrand zuschauen was es noch so gibt.

Nebenbei noch erwähnt, der RICH 6 ( wer denkt sich solche Namen aus?) mit Automatik kostet bei meinem Händler 36900,- €.
Wobei der JAC von der Innenausstattung besser gefällt.

BlackJAC und Harry mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
BlackJAC
Admin
BlackJAC


Anzahl der Beiträge : 534
Reifen : Original
Farbe : Weiß

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptyDo Okt 10, 2024 8:57 am

Da fast schon Trauer innerhalb der Familie ausbrach aufgrund der Trennung vom JAC wurde nochmal nachgedacht. Es wird evtl. im nächsten Jahr dann doch nochmal ein Pickup angeschafft. Dann wird der RICH 6 als Turbodiesel ausprobiert.

Daher bleibe ich vorerst dem Forum noch erhalten und ich habe die Werbefreiheit nochmals für ein Jahr erneuert. Der gute Harry wird ab sofort als Moderator hier mithelfen da ich trotz allem nicht mehr ganz so viel Zeit für das Forum haben werde. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Harry dafür.

Gleichzeitig wird dieses Forum vom reinen JAC T8Pro Forum zum Gemeinschaftsforum auch für Dongfeng RICH 6 Besitzer. Das ist der zweite Pickup den Indimo nach Europa geholt hat.
Dies wird Schritt für Schritt geschehen. Nach und nach werden die Rubriken für den RICH 6 hier dann hinein gebastelt. Ich bitte die Dongfeng Besitzer also vorab schon mal um ein wenig Geduld.

Harry, mario, Frank, ask63, Jac Daniels, DSLMatze und FrankH mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Harry
4WD Experte
4WD Experte
Harry


Anzahl der Beiträge : 402
Reifen : BF Goodrich
Farbe : Weiß

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptySa Okt 05, 2024 10:17 am

Servus BlackJAC,

sehr schade!


Es findet sich bestimmt jemand der das Forum weiter betreibt.
Die Beliebtheit des JAC's steigt ja weiterhin...insbesondere durch die Lösungen der Probleme die hier im Forum und natürlich auch in anderen Kanälen gefunden wurden, kann man den T8 gut als Alltagspickup und Arbeitstier zu einem Hammerpreis einsetzen.

Ich sag schon mal vielen Dank für dein Engagement für das Forum und im Form!

Viel Erfolg beim Verkauf!



Gruß Harry

BlackJAC und FrankH mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
BlackJAC
Admin
BlackJAC


Anzahl der Beiträge : 534
Reifen : Original
Farbe : Weiß

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! EmptySa Okt 05, 2024 8:25 am

Update: Es bleibt vorerst alles wie es ist. Ich lasse den Text trotzdem stehen.

Aus familären und firmeninternen Gründen werde ich mich von meinem JAC demnächst trennen. Ich habe einfach keinen Platz mehr für den Wagen da neue Fahrzeuge dazu kommen. Es war eine spannende Zeit, ich habe viel gelernt und nette Leute kennen gelernt. Und wie schon gesagt: Nicht das Fahrzeug selber ist der Grund, es sind einfach organisatorische und logistische Gründe weshalb ich den JAC abgebe. (Falls jemand aktuell Interesse am Fahrzeug hat: Bitte Nachricht schicken)


Daher werde ich früher oder später auch hier im Forum nicht mehr allzu aktiv sein. Ich würde das Forum daher gern in gute Hände abgeben wollen inkl. der Domain. Das Forum ist bei "forumieren.com" gehostet und auch die Domain wurde darüber geordert. Ich würde den gesamten Account natürlich kostenfrei an den nachfolgenden Betreuer übergeben.
Ob dieser dann die Werbefreiheit usw. weiter finanzieren möchte, liegt dann in dessen Entscheidungsbereich.
Die Guthaben reichen Stand heute (05.10.2024) noch für ca. 40 Tage. Dann wird in den Gratismodus geschaltet oder jemand füllt halt wieder auf.


Was kostet der Betrieb so eines Forums?
Ich hatte für Euch das Premium Paket gebucht. Das bedeutet völlige Werbefreiheit und viele Features, die es in der Gratisversion nicht gibt. Die Kosten betragen dafür 6800 Guthaben Einheiten pro Jahr. Das sind ca. 70 Euro pro Jahr welches im Voraus per Guthaben aufgeladen wird.
Die Domain www.jac-truck.com kostet pro Jahr 1200 Guthaben Einheiten. Entspricht ca. 15 Euro pro Jahr.
Dann hatte ich mal Speicherplatz erweitert aber der Speicherplatz wird kaum genutzt, da die meisten Fotos ja auf picr.de usw. gehostet werden.


Einfach melden wer dieses Forum weiter führen möchte. Entweder hier im Thread oder per PN.


Hier noch einige Infos über die Kosten des Forums:
Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! 48752226nb

Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! 48752227eh


Zuletzt von BlackJAC am Sa Okt 12, 2024 12:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty
BeitragThema: Re: Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!   Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ab sofort sind auch Dongfeng RICH 6 Pickups willkommen!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
JAC & RICH - Das China Pickup Forum :: Allgemeines :: Forum intern-
Gehe zu: